Kurzbiographie und weitere Informationen

DSC_0274 (2)Nike Leonhard wurde 1967 in Hamburg geboren. Sie arbeitete als Rechtsanwältin und engagierte sich in der Kommunalpolitik. Neben diesen „trockenen“ Themen interessierte sie sich aber immer auch für fantastische Welten, Kunst und Geschichte.
Nachdem sie ihren Beruf aus familiären Gründen aufgeben musste, wandte sie sich dem Schreiben phantastischer und historischer Geschichten zu, die sie seit 2016 in der Sammlung „Codex Aureus“ selbst veröffentlicht.
Nike Leonhard lebt mit Mann, zwei Kindern und Hund in Frankfurt am Main. In ihrer Freizeit ist sie als Magd, Nonne oder niedere Adelige auf Mittelalterveranstaltungen unterwegs.

Interviews:
Augenschelm fragt: Nike Leonhardt
Interview zum Thema Autorendasein, Schreiben und Veröffentlichen

Vorstellung auf Literaturschock
Susanne Kaspers Fragen zu den Themen Bloggen, Bücher, Selbstvermarktung

Interview durch Sven Hensel
Im Rahmen der Autorinnenzeit hat Sven Hensel vier Autorinnen zu Biographie und Buchmarkt befragt. Ich war eine davon.

Mehr von Nike Leonhard gibt es auf
Twitter: @Nike_Leonhard
auf Facebook: Nike_Leonhard
auf Instagram: nike.leonhard
und natürlich auf ihrer Autorenseite auf Amazon, auf der auch alle Bücher gelistet sind.

2016 @elenoravelle
Nike Leonhard (re.) als Superheldin Spektakulanza im Team der Rechargeables (Illustration von Elanor Avelle)

Gute Bücher direkt vom Erzeuger -- Selfpublishing rocks! -- Eine Initiative der Selbstverleger & Indie-Autoren