O Tannenbaum – Codex Aureus 4

o-tannenbaum-kleinVelona ist eine Dryade; eines jener friedfertigen Wesen, die wenig anderes im Kopf haben, als die Bäume, mit und von denen sie leben. Die Bindungen zu einzelnen Bäumen können sehr eng werden. So eng, dass die Dryade leidet, wenn ihr Baum Schaden nimmt und stirbt, wenn er gefällt wird. Solche Seelenfreundschaften oder Symbiosen sind selten. Aber auch sonst können Dryaden sehr wütend werden, wenn sich jemand an »ihren« Bäumen vergreift.

Wenn man, wie Velona, in einer Baumschule lebt und sich ausgerechnet in eine gutgewachsene Nordmanntanne verguckt, ist der Ärger vorprogrammiert.

Urban Fantasy nicht nur für die Weihnachtszeit.

Neugierig geworden?

Dann geht es hier zur Leseprobe.

Lesermeinungen:

lesermeinung1

Die Langfassung von Frau Schreibseeles Rezension gibt es auf SPPerlen.

Gleich kaufen?

Kindle-Nutzer können O Tannenbaum bei Amazon beziehen. Die Nutzer aller anderen Reader bekommen das eBook über die Online-Buchhandlungen der Tolino Allianz. Mein besonderer Favorit ist Bookzilla, weil man mit dem Einkauf die Entwicklung freier Software fördert. Es gibt O Tannenbaum aber z. B. auch bei:

Advertisements