Warum meine Bücher teurer werden

Vielleicht hast du dich gewundert, dass Was von ihnen blieb teurer ist als meine übrigen Bücher. Nun, ich habe beschlossen, den Preiskampf, der auf dem E-Book-Markt tobt, nicht länger mitzugehen. Es hat ja keinen Sinn, wenn wir Selfpublisher uns gegenseitig immer weiter unterbieten.

Eventuell starte ich kurz vor Weihnachten eine kleine Rabattaktion und gleiche den Preis an die übrigen an. Nach Weihnachten werden die Preise aller Bücher auf mindestens 1,99 € steigen.

Weil sie es wert sind.

Werbung 1

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu „Warum meine Bücher teurer werden

  1. Ich habe diesen Schritt auch mit meinem neuen Buch gewagt, weil es einfach die richtige Konsequenz ist – gerade wenn man mehrere Bände, Erfahrung und letztendlich eine Grundqualität vorzuweisen hat. Viel Erfolg dir mit „Was von ihnen blieb“! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ganz unter uns liebe Nike, finde ich völlig vernünftig. Für jeden Blödsinn geben wir einen Haufen Geld aus. Viele meiden sogar billige Ware, weil sie der Meinung sind, sie können nicht gut sein (zum Beispiel Klamotten oder Technik).

    Doch bei Bücher machen wir eine Ausnahme? Irgendwie unlogisch.

    Bei mir ist es sogar soweit, dass ich reduzierte Bücher von Autor*innen, die ich kenne, nicht kaufe, sondern warte, bis der normale Preis eingestellt ist. Erst dann kaufe ich sie mir. Ist vielleicht auch unlogisch, aber ich bin halt auch der Meinung, dass sie es Wert sind 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Du wirst lachen, das mache ich auch. D. h. ich kaufe bewusst nicht während einer Preisaktion. Wenn mich das Buch interessiert, dann wegen der Geschichte, des Stils oder des besonderen Themas. In jedem Fall hat die AutorIn einen guten Job gemacht, indem sie meine Neugier geweckt hat. Dann ist es nur fair, auch den vollen Preis dafür zu zahlen. Wenn mich ein Buch dagegen nicht interessiert, ändert der Preis daran auch nichts.

      Liken

  3. Für ein gutes Buch sollte man auch bereit sein, zu zahlen, wie ich finde. Überlegt euch mal, wie viele Stunden man an einem Roman verbringt. Ich denke, dass deine Preise Taschenbücher mehr als in Ordnung sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s