NaNoWriMo (Tag 6) – erstaunlicherweise noch im Soll

Soll ich was verraten? Am Wochenende habe ich geschwänzt. Statt zu schreiben bin ich auf einer Geburtstagsfeier gewesen, habe bis in die Puppen gezockt und viel zu viel getrunken. Scheiß auf den Wordcount. Der Spaß war die Müdigkeit danach allemal wert.

Die Müdigkeit hält bis jetzt an. Deshalb habe ich mein Tagesziel auch um ein paar hundert Worte unterboten. Trotzdem bin ich laut Statistik immer noch im Soll.
Eigentlich könnte ich für heute also Schluss machen.

Andererseits ist übernächstes Wochenende eine Tagung, auf die ich mich schon seit Monaten freue. Und überhaupt ist es mit Wochenenden und Schreiben so eine Sache, wenn die ganze Familie um einen herumspringt.

computer-1185637_640
Bildquelle: janeb13 via pixabay
3 Kommentare zu „NaNoWriMo (Tag 6) – erstaunlicherweise noch im Soll

  1. Oh ja, das mit der Familie kenne ich. Wenn ich bei meinen NaNo-Teilnahmen nicht die Gelegenheit gehabt hätte, in meiner Mittagspause auf der Arbeit eine runde Dreiviertelstunde zu investieren, wäre ich wahrscheinlich an den Vorgaben gescheitert. Zumal ich leider kein ausgewiesener Abend- oder Nachtschreiber bin.

    Ich wünsche weiter viel Erfolg und vor allem Spaß!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke das ist sehr lieb.
      Spaß habe ich tatsächlich – und den festen Willen, mir den nicht durch zu starke Fixierung auf die Wortzahlen kaputt zu machen. Außerdem bringt es am Ende vermutlich mehr für das Buch, eine Stunde nicht zu schreiben und z. B. den Pantheon meiner Welt zu überdenken als in dieser Zeit irgendetwas halbgares in die Tasten zu hämmern, was nachher mit Riesenzeitaufwand wieder glattgezogen werden muss.
      Und Religionen zu erfinden, macht einen Höllenspaß! 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, ich erinnere mich schwach an meine aktive Rollenspielzeit, als es auch in mancher Stunde darum ging, eine Welt schlüssig aufzubauen. Wie man aber an meinem schreiberischen Werdegang seitdem erkennt, bin ich für komplexe Religionen irgendwann zu ungeduldig geworden 😉 .

        Aber deine Einstellung gefällt mir. Die schaue ich mir bei Gelegenheit mal ab.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

