#CharactersofSeptember (Tag 13) – Seraina über die Bedeutung von Familie

Die Challenge Characters of September gibt einem fiktiven Charakter die Chance, sich selber vorzustellen. Ich habe mich entschlossen, Seraina zu interviewen, eine Gauklerin aus dem frühen Mittelalter, die in dem Buch Der Fluch des Spielmanns vorkommt.

Nike: „Hallo Seraina. Heute geht es noch einmal um Familie. Genau genommen darum, welche Bedeutung Familie für dich hat.“

Seraina: „Nun, wie ich gestern schon sagte: Ich habe keine Familie. Aber das heißt natürlich nicht, dass der Begriff für mich keine Bedeutung hätte. Familie heißt für mich Zusammenhalt. Menschen, zu denen man gehört und sie zu einem – egal, was passiert. Und egal, wie heftig der Streit im Innern tobt: Nach außen hält eine Familie zusammen. Sie gewährt Schutz vor der Welt. Alleine ist man so schrecklich schutzlos.“


entwurf2

 

Die Erzählung Der Fluch des Spielmanns ist als eBook für alle gängigen Lesegeräte erhältlich. Unter anderem gibt es das eBook bei diesen Anbietern:

https://books2read.com/Spielmannsfluch

(Der Klick auf eines der Icons leitet in den jeweiligen Shop weiter)

2 Kommentare zu „#CharactersofSeptember (Tag 13) – Seraina über die Bedeutung von Familie

Kommentar verfassen

