#CharactersofSeptember (Tag 4) – Serainas Bild von sich selbst

Seraina ist einer der Geister, die in der Geschichte „Der Fluch des Spielmanns“ den Spielmann Corvin verfolgen. In der Challenge CharactersofSeptember gebe ich ihr die Gelegenheit, sich im Interview näher vorzustellen.

Nike: „Hallo Seraina, schön dich hierzuhaben. Heute geht es um das Bild, das du von dir selber hast. Wie siehst du dich.“

Seraina zuckt mit den Schultern, verzieht das Gesicht, schüttelt den Kopf und zuckt erneut mit den Schultern, bevor sie zögernd zu sprechen beginnt: „Wie ich mich sehe? Die Frage ist so allgemein … Wer soll darauf eine sinnvolle Antwort geben?“

Nike: „Ok, ich formuliere die Frage anders: Was macht dich aus?“

Seraina: „Ich bin ich. Was gibt es da groß zu erzählen? Ich bin genau, was ich zu sein scheine: Eine joculatrix – eine Gauklerin, wie ihr sagen würdet.“

Nike: „Du jonglierst und unterhältst die Menschen mit deiner Kunst. Machst du das gerne?“

Seraina: „Es hilft zu überleben, oder? Und Kunst würde ich es nicht nennen.“

Nike: „Gut, dann eben Artistik. Aber ich weiß, dass du ziemlich gut darin bist.“

Seraina: „Wenn gut bedeutet, dass mir lange nichts runtergefallen ist, ja.“

Nike: „Gibt es sonst irgendwelche Attribute, mit denen du dich beschreiben würdest?“

Seraina: „Aufrichtig. Jedenfalls in dem Sinn, dass ich zu dem stehe, was ich gesagt oder getan habe. Loyal. Pragmatisch. Wenn ich so darüber nachdenke, ist das vielleicht sogar meine ausgeprägteste Eigenschaft.“

Nike: „Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.“

Seraina: „Keine Ursache. Es ist nicht, als hätte ich zur Zeit besonders viel zu tun.“


entwurf2

Der Fluch des Spielmanns ist als eBook für alle gängigen Lesegeräte erhältlich, z. B. bei diesen Anbietern:

https://books2read.com/Spielmannsfluch

(Der Klick auf ein Icon leitet in den jeweiligen Shop weiter)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s