#CharactersofSeptember (Tag 3) – Serainas Humor

Bei der Challenge #CharactersofSeptember geht es darum, einen fiktiven Charakter näher vorzustellen. Ich habe mich für Seraina aus Der Fluch des Spielmanns entschieden.

Nike: „Hallo Seraina! Schön, dass du wieder da bist. Heute geht es um Humor. Genauer gesagt, um die Frage, was dich zum Lachen bringt.“

Seraina: „Sei gegrüßt. Das ist eine schwierige Frage. Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich gar nicht so genau sagen, warum ich zuletzt so richtig von Herzen gelacht habe. Es ist mit den Jahren seltener geworden. Auf dem Fest habe ich mich natürlich amüsiert. Das war schön! Das Essen, das gute Bier, die Gesichter der Leute …
Ich weiß, dass ich gelacht habe. Ich kann mich sogar noch an das Gefühl erinnern. Aber worüber wir gelacht haben – das kann ich gar nicht mehr sagen.“

Nike: „Und sonst? Gibt es irgendeinen Witz, den du besonders magst?“

Seraina: „Corvin mit seinem Pisspott! Ich meine, ich kenne die Geschichte inzwischen in und auswendig. Er zeigt sie ja fast jedes Mal. Aber das ist witzig! Und die Gesichter der Leute, wenn er sich das Ding über den Kopf stülpt. Da muss ich mich jedes Mal beherrschen, nicht laut zu lachen. Danke, dass du mich daran erinnert hast!“

Nike: „Ich danke dir Seraina!“


dfds

Der Fluch des Spielmanns ist für alle gängigen Lesegeräte erhältlich, z. B. bei diesen Anbietern: https://books2read.com/Spielmannsfluch

(Der Klick auf ein Icon leitet in den jeweiligen Shop weiter)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.