[Projekte] Es geht voran

Gestern habe ich endlich die Überarbeitung der Vampirgeschichte abgeschlossen und sie den Testlesern geschickt. Jetzt bibbere ich den Urteilen entgegen. Das tue ich zwar jedes Mal, wenn ich eine Geschichte aus der Hand gebe, aber dieses Mal noch ein bisschen mehr als sonst, denn diese Geschichte viel realistischer und gleichzeitig literarischer als alles, was ich bisher veröffentlicht habe.

Bis alle Rückmeldungen vorliegen, werde ich die Arbeit an der neuen Geschichte aus der Welt der Khon wieder aufnehmen. Das Handlungsgerüst steht zwar im Wesentlichen, aber in der Mitte lauert noch eine große Qualle. Wer selber schreibt kennt das vermutlich: Man weiß recht genau, was passiert, aber dann kommt eine Stelle an der alles weich und schwammig wird. Eine Qualle eben. Man könnte auch Treibsand dazu sagen. Aber egal, wie man es nun bezeichnet, muss ich entweder einen Weg drumherum finden oder eine Brücke darüber bauen.

Und ich will endlich den lange versprochenen Newsletter fertig stellen.

Ein Kommentar zu „[Projekte] Es geht voran

  1. Oh ja, meine Erfahrungen mit Quallen habe ich auch schon hinter mir. Schönes Wort dafür! Aber ich erlebe diese weichen Passagen auch immer als etwas Gutes, was aber sicherlich damit zu tun hat, dass es dem unorganisierten Part meines Discovery-Ichs entgegen kommt.

    Passt ja auch wieder: Quallen sind in ihrem Element wunderschöne Tiere. Man muss sie nur vom Strand fern halten 😉 .

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

