Ja, es ist mir peinlich, aber leider kann ich immer noch nicht absehen, wann der nächste Band des Codex Aureus mit der Vampirstory herauskommen wird. Immerhin: Es geht weiter. Die erste Überarbeitungsrunde ist beendet. Nur an ein paar Stellen muss noch nachjustiert werden. Und da sich das Erscheinungsdatum ohnehin so verzögert hat, habe ich beschlossen, die Geschichte danach noch einmal den Kolleginnen vom Nornennetz zum Testlesen anzubieten. Eine zusätzliche qualifizierte Beratung schadet schließlich nie!
Danach wird es vermutlich sehr zügig weitergehen. Das Cover steht schon lange. Was noch fehlt, sind das Nachwort* und der Klappentext. Beides zusammen dürfte aber nicht mehr als eine Woche in Anspruch nehmen. Wenn nichts dazwischen kommt. Drückt bitte die Daumen!

*Jemand sagte mal, ich hätte das Nachwort zur Kunstform erhoben. Das freut mich natürlich und wenn tolle Nachworte ein Alleinstellungsmerkmal sind, möchte ich meine Leser*innen keinesfalls enttäuschen!
Die Daumen sind absolut und fest gedrückt!
Wo recherchiert man in Hinsicht auf die Verbreitung von Drogen, wenn ich fragen darf? Ich hätte zum Thema Crack jetzt auf die schnelle nur irgendwelche obskuren Zitate von Hunter S. Thompson gefunden 😉 .
Gefällt mirGefällt 1 Person
In dem Teil stecken mehrere Stunden Internetrecherche, vor allem, weil ich auch wissen wollte, wie das Zeug schmeckt, riecht und wirkt. Zur Verbreitung speziell aber: http://www.bisdro.uni-bremen.de/crack_zusammenfass_stoever.htm
Ich bin mal davon ausgegangen, dass das einigermaßen valide ist.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr interessant! Das lese ich mir in Ruhe mal durch. Was ich nicht bedacht hatte: Es kann natürlich auch einen Unterschied machen, ob wir von der deutschen oder der amerikanischen Szene reden. Wer kannte schon Hunter S. Thompson vor „Fear & Loathing in Las Vegas“?
Ich bin beeindruckt und stelle wieder mal fest, dass meine Recherchen manchmal doch ein wenig oberflächlich sind *verschämt pfeifend abgeh*.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, natürlich ist es ein Unterschied, ob es um die Szene in Deutschland oder in den USA geht. Wenn ich den Bericht richtig im Kopf habe, macht es sogar einen Unterschied, ob die Geschichte in Frankfurt oder Köln spielt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Krass! Aber klar, das waren die 80er. Schauen wir mal vorsichtig in Richtung Berlin, was da so abging.
Okay, war naiv von mir.
Gefällt mirGefällt mir