Neues vom NaNo: Meine Protagonistin

Jepp, du hast richtig gehört. Nachdem Steppenbrand und der Fluch des Spielmanns männliche Hauptfiguren hatten (genauso wie die Weihnachtsgeschichte, die ich für Clue Writing verfasst habe), ist es Zeit, mal wieder aus weiblicher Sicht zu schreiben. Obwohl ich nicht finde, dass die Unterschiede so wahnsinnig groß sind. Wenn ich mir meine Protagonisten ansehe, ist es wie in der „echten Welt“: Es gibt sehr große Unterschiede zwischen Männern und genauso große bei den Frauen. Tatsächlich ist das biologische Geschlecht nur ein kleiner Teil dessen, was unsere Identität und den Charakter ausmacht.

Aber ich schweife ab, ich wollte ja von meiner Protagonistin erzählen. Dieses Mal musste es eine Frau sein, weil sie eine Dryade ist und Dryaden nun mal weiblich sind. Wikipedia meint, dass die Dryaden laut griechischer Mythologie sogar die Gestalt besonders schöner Frauen gehabt hätten. Aber das liegt vermutlich im Auge des Betrachters und wenn der z. B. ein Faun ist und sowieso über alles herfällt, was nicht bei drei auf dem Baum ist … Besten Dank auch!

img_20161102_134204
Darf ich vorstellen: Velona. Nicht unbedingt eine klassische Schönheit.

Ich schweife schon wieder ab. Hauptmerkmal der Dryaden ist jedenfalls, dass sie Baumnymphen oder -geister sind und verdammt sauer werden können, wenn man sich an „ihren“ Bäumen vergreift. Und genau das passiert in meiner Geschichte.


Unter der Überschrift Neues vom NaNo berichte ich über meine Erlebnisse beim NaNoWriMo, dem größten virtuellen Schreibtreffen. Einen Monat lang treffen sich Autoren aus aller Welt, um sich gegenseitig bei einem Ziel zu unterstützen: Innerhalb von 30 Tagen mindestens 50.000 Worte zu schreiben.

Ein Kommentar zu „Neues vom NaNo: Meine Protagonistin

Kommentar verfassen

