Der Fluch des Spielmanns – Am Anfang war der Mord

entwurf2Irgendwo im Blog habe ich schon mal erwähnt, dass der Fluch des Spielmanns einen höchst realen Hintergrund hat. Die Geschichte beruht auf einem 1200 Jahre alten Mordfall. Nagelt mich bitte nicht auf juristischen Termini fest. Natürlich kann nach so langer Zeit niemand mehr sagen, ob Heimtücke, Arglist, niedere Beweggründe oder ein anderes Mordmotiv im Spiel waren. Fakt ist aber, dass im 8. Jahrhundert drei Menschen eines gewaltsamen Todes gestorben sind.

Der Fluch des Spielmanns ist ein Versuch, das Wie und das Warum zu erklären.

Wie es dazu kam und was an den Toten so bemerkenswert ist, erzähle ich in den nächsten Beiträgen.


Der Fluch des Spielmanns ist als eBook in den Formaten ePub und Mobi erhältlich und damit für fast alle Lesegeräte verfügbar. Zu beziehen über Amazon und alle Online-Buchhandlungen der Tolino Allianz. Zum Beispiel:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s