Null minus fünf: Der Countdown für den Fluch des Spielmanns läuft!

spielmann-winzigAnders gesagt: Es sind noch fünf Tage, bis Der Fluch des Spielmanns erscheint!

Vielleicht ist das auch deshalb die bessere Aussage, weil es schon etwas komisch ist, eine Geschichte, die im frühen Mittelalter spielt, mit einem Countdown anzukündigen. Countdown, das klingt nach Raketen und Science Fiction. Beides gibt es im Fluch des Spielmanns natürlich nicht.

mondAuch keine holden Maiden und edlen Recken und Ritter in schimmernder Wehr. Wer das erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Der Fluch des Spielmanns entführt in die Welt der Gauner und Gaukler, über die Corvin, die Hauptfigur sagt: „Es war ein hartes Leben. Aber ich hätte mir kein besseres wünschen können. Und keine besseren Freunde.“

Den Mond allerdings gibt es. Auch, wenn er im Buch nur eine Statistenrolle spielt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s