Fundstück: Kartenzeichnen für Weltenbauer

Wer sich mit Weltenbau beschäftigt, stößt meist irgendwann an den Punkt, wo er eine Karte braucht. Zum Schreiben reicht meist etwas Simples, aber wenn man sie mit anderen teilen will (z. B. als Autor und Selfpublisher in einem Buch oder für ein RPG) hätte man es gerne etwas hübscher. Das geht mir jedenfalls so und wenn ich sehe, wie viele Bücher Karten enthalten, vermute ich stark, dass ich nicht die Einzige bin.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es nicht so einfach ist, meine Vorstellungen umzusetzen. Was auf dem Papier gut aussieht, wirkt nach dem Scannen oft nur noch dürftig.

Aber (Tusch und Trommelwirbel): Es gibt Abhilfe!

Hier ist eine Seite mit Tutorials, in denen alles gezeigt wird, was des Kartenbastlers Herz höher schlagen lässt: http://www.fantasticmaps.com
Ich finde sie so genial, dass ich sie unbedingt teilen musste.

2 Kommentare zu „Fundstück: Kartenzeichnen für Weltenbauer

Kommentar verfassen

