Blogger-Paradies: Warum man Statusmeldungen lesen sollte

Textflash dazu, warum man Statusmeldungen lesen sollte.

Textflash - Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

Ich liebe die Meldungen der diversen Social-Media-Plattformen! Okay, da wird mir auch nur vermeldet, wer gerade was meiner Beiträge geliked oder geteilt oder – oder – oder hat.

Aber (ihr kennt das schon, das AAABER an dieser Stelle): Wenn man sich die User anschaut, deren Besuch einem da fröhlich vermeldet wurde, kriegt man auch mit, wer sich wo herumtreibt und ob man sie/ihn vielleicht weiterverfolgen („followen“) sollte. Das kann man m.E. schon Datenanalyse nennen und Big-Brother-Paranoia bekommen. Oder einfach Leute kennenlernen. Ich mache Letzteres.

Bitte besucht meine Profile eifrig weiter!


Willst du in meinen Newsletter? Schreib mir: lektorat@textflash.de | Besuch mich auf Twitter: http://twitter.com/Textflash | Besuch mich bei Facebook: http://www.facebook.com/Micha.Stadel | Oder kommentiere einfach unter diesem Post!

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

