Liebster Award: Danke an Textflash!

Herzlichen Dank an Michaela von Textflash für die Nominierung für den Liebster Award und gleichzeitig eine Folgeempfehlung. Auf Textflash gibt es jede Menge Informationen über Bücher, Autoren und den Buchmarkt. Vieles davon hat mich zu eigenen Artikeln inspiriert.

Da mein Blog schon zum zweiten Mal nominiert wurde, hier in aller Kürze nur ganz kurz das Wesentliche: Der Liebster Award ist eine Art Kettenbrief mit dem Ziel, kleine Blogs zu vernetzen und bekannter zu machen. Dazu werden von demjenigen, der die Nominierung ausspricht, Fragen gestellt, die die Nominierten beantworten und dann ihrerseits neue Blogs nominieren.

(die genauen Regeln finden sich weiter unten)

Michaelas Fragen:

Wem würdest du gern drei Wünsche erfüllen?

So richtig mit Zauberstab und Glitzerstaub? Da würde ich für Viele gerne die gute Fee sein; allen voran für meinen jüngeren Sohn. Da käme schon ein kleines Wunder sehr gelegen und mit dreien wäre auch anderen Kindern in seiner Situation geholfen.

 

Welche Leute sollten sich deiner Meinung nach mal miteinander unterhalten?

Alle und öfter. Vor allem sollten sie einander zuhören.

 

Welcher Musiker hat den passenden Song zu deinem Buch bzw. zu einem deiner Texte geschrieben?

Da ich ein Augen- und kein Ohrenmensch bin, müssen andere darüber entscheiden.

 

Wenn du ein Musikinstrument sein könntest, welches wärest du?

Wie eben angedeutet, kenne ich mich mit Musik und Instrumenten nicht besonders gut aus, aber wenn ich wählen müsste, würde ich vermutlich das Klavier nehmen, weil es diesen riesigen „Stimm“-Umfang hat und auch sonst unglaublich vielseitig ist.

 

Angenommen, du bekommst eine einstündige Audienz bei einem Glaubensführer, egal, welcher Religion er vorsteht. Welche Themen würdest du mit ihm diskutieren?

Wie er bei der Masse an Göttern und Religionen begründet, dass ausgerechnet sein Gott der Richtige ist, bzw. woher er die Sicherheit nimmt, den richtigen Glauben zu vertreten und aus welchen Glaubenssätzen er seine Ethik richtigen Handelns ableitet.

 

Jemand schenkt dir einen Gutschein für einen Sprachkurs, der so lange dauert, bis du die Sprache perfekt beherrscht. Welche Sprache würdest du lernen? Schwierige Entscheidung:

Der Kopf sagt: „Französisch“, weil Frankreich direkt nebenan liegt; der Bauch möchte lieber Spanisch, warum auch immer.

 

In wie vielen Sprachen kannst du “danke” sagen?

In 9 (Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Spanisch, Türkisch)

 

Kannst du die Frage Nr. 8 formulieren?

Nein, ich arbeite noch immer an der Formulierung nach der nach dem Universum und dem ganzen Rest, damit 42 endlich Sinn ergibt. ^^

 

Welche(n) verstorbene(n) Autor(in) würdest du gern mal treffen?

Gesetzt den Fall, ich bekomme einen Babelfisch mit auf die Reise: Marie de France. Die würde ich nicht nur ihrer Dichtungen wegen zu gerne einmal besuchen.

 

Erzählst du mir deinen Lieblingswitz?

Ja, so bald er mir wieder eingefallen ist, gerne!

 

Gibt es etwas, das ich deiner Meinung nach in diesem Fragenkatalog vergessen habe?

Ich vermisse die Frage danach, was man im Falle der Weltherrschaft als Erstes ändern würde. Aber die werde ich dann eben selber stellen.

Die Nominierten

Für die nächste Runde nominiere ich:

Alles Autoren mit sehr interessanten Blogs, die auch, aber nicht nur ums Schreiben, Veröffentlichen und Autorendasein kreisen.

Eure Aufgabe:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
  • Nominiere 2 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • 
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.

Und jetzt meine Fragen:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Hast du Vorbilder? Welche?
  3. Angenommen, du übernimmst morgen die Weltherrschaft: Was würdest du als Erstes ändern?
  4. Was liest du aktuell? Bitte poste den ersten Satz nach der Stelle, an der du eine Pause gemacht hast.
  5. Welche Bücher willst du in nächster Zeit lesen?
  6. Wen (egal ob lebendig, tot oder fiktiv) würdest du gerne für dein Blog interviewen?
  7. Die Zombieapokalypse ist da; die Erde wird evakuiert. Du gehörst zu den Glücklichen, die eine Rettungskapsel besitzen. Sie hat noch fünf freie Plätze. Wen nimmst du mit an Bord? (wieder egal ob lebendig, tot oder fiktiv)
  8. Stell dir vor, du hast eine Zeitmaschine: Wohin würdest du reisen?
  9. Eine gute Fee erscheint und verspricht, dir drei Wünsche zu erfüllen. Was wünscht du dir?
  10. In welchem Roman würdest du leben wollen?
  11. Was ist dein aktuelles Herzensprojekt? Bitte stelle es in ein paar Sätzen vor.
3 Kommentare zu „Liebster Award: Danke an Textflash!

Kommentar verfassen

