Neuer Service bei Amazon

Amazon führt eine neue Funktion ein. Seit kurzem kann man seinen Lieblingsautoren folgen, soweit diese ein Autorenprofil eingerichtet haben. In diesem Fall wird man von Amazon per Mail über z. B. über Neuerscheinungen dieser Autoren informiert. Das zum Beispiel dann sehr hilfreich, wenn man gerne Genreliteratur abseits der Bestsellerlisten liest; ganz besonders natürlich, wenn diese ausschließlich als eBook veröffentlicht wird.

Folgen auf Amazon
Wie zu sehen, kann man mir jetzt auch auf Amazon folgen

Das Verfahren ist denkbar einfach: Man sucht sich ein Buch des betreffenden Autors und klickt auf den Autorennamen. Es öffnet sich eine Seite, auf der alle Bücher dieses Autors angezeigt werden. Sofern der Autor sich beim Autorenservice von Amazon angemeldet hat, befindet sich oben links ein Bild und darunter der „Folgen“-Button.

Edit:
Ganz stabil scheint das System aber noch nicht zu funktionieren, denn als ich eben ein neues Bild machen wollte, war der Button wieder verschwunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s