Liebster Award – Antworten und neue Fragen

Lux Winter von Librophilee hat mich für den Liebster Award nominiert. Herzlichen Dank dafür! Es ist mir eine Ehre, dir Rede und Antwort zu stehen.

  1. Wer bist du?
    Wissenschaftlich gesehen ein Wirbeltier aus der Klasse der Säugetier, Gattung: Homo, Art: Mensch. Weiblich.
    Außerdem: Schriftstellerin, Juristin, Mutter, begeisterte Leserin, Mittelalterbesessene, Hundebesitzerin, Selfpublisherin, Teilzeitgiftspritze, Bloggerin, Unkrautzüchterin, Gamerin und vieles anderes mehr.
  2. Welcher Autor hat dich am meisten beeinflusst?
    Schwer zu sagen, weil ich inzwischen wirklich viel gelesen habe und teilweise gar nicht mehr sagen kann, was ich von welchem Autor übernommen habe. Stark geprägt haben mich diverse Märchen (nicht nur aus der Sammlung der Brüder Grimm), die Erzählungen aus tausendundeiner Nacht, Astrid Lindgren, Michael Ende, Marion Zimmer-Bradley, Anne McCaffrey und natürlich der Übervater der Fantasy J. R. R. Tolkien.
  3. Warum schreibst du?
    Weil ich Geschichten in mir trage, die erzählt werden wollen. Früher habe ich sie nur in Gedanken erzählt, nun schreibe ich sie auf, um Andere teilhaben zu lassen.
  4. Mit welchem Ziel schreibst du?
    Ausschließlich zur Unterhaltung. Selbst wenn in meinen Geschichten das Glück ganzer Völker auf dem Spiel steht, habe ich keinen anderen Anspruch, als die Leserin oder den Leser für einige Zeit in eine andere Welt zu entführen und ihre vergessen zu lassen.
  5. Was hoffst du, zu erreichen?
    Andere für meine Geschichten zu begeistern. Den Codex Aureus zu etablieren. Irgendwann durch das Schreiben ein nennenswertes Einkommen zu erzielen.
  6. Wann kommen dir die besten Ideen?
    Wenn der Kopf frei ist, drauflos zu spinnen. Bei Spaziergängen mit Frau Hund z. B. oder unter der Dusche.
  7. Papier oder PC?
    Ganz klar PC. Papier ist eine Notlösung; mit der Hand schreibe ich langsamer und es hat den Nachteil, dass ich alles noch einmal abtippen und richtig einsortieren muss.
  8. Schreibmusik – was läuft bei dir?
    Nichts. Musik lenkt mich ab. Ich kann am besten in einer Umgebung arbeiten, in der die Geräuschkulisse eine Art Grundrauschen ohne besondere Höhen und Tiefen erzeugt. Ideal sind Cafes.
  9. Was hast du vor Kurzem das erste Mal ausprobiert?
    Beim Schreiben? Plotten mit Hilfe der Heldenreise. Das Ergebnis hat mich allerdings nicht umgehauen.
  10. Was traust du dich noch nicht?
    Sexszenen zu veröffentlichen. Natürlich habe ich damit schon experimentiert, aber die Ergebnisse waren alles andere als überzeugend. Zum Glück habe ich bisher aber auch noch nie eine gebraucht.

Ich hoffe, das reicht. Wenn nicht, gibt es noch die Kommentarfunktion. Oder schreib mir eine Mail.

Damit ist es Zeit, den Pokal weiter zu reichen. Ich nominiere:

Die Reihenfolge ist zufällig und besagt nichts über irgendwas. ^^

Meine Fragen an euch:

  1. Was liest du gerade?
  2. Welches Buch hat dich zuletzt richtig beeindruckt?
  3. Was reizt dich an dem Genre, in dem du schreibst?
  4. Worüber würdest du nie schreiben?
  5. Stadt oder Land, wo würdest du leben, wenn du die freie Wahl hättest?
  6. Was ist deine größte Stärke?
  7. Wenn du eine Superfähigkeit haben könntest, welche wäre das?
  8. Wenn du in einem Buch leben müsstest, welches wäre das?
  9. Was fällt dir beim Schreiben am schwersten?
  10. Bist du Plotter oder Pantser/Discovery-Writer?
  11. Woran arbeitest du aktuell?

REGELN

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
  3. Nominiere 2 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. 
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  6. Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.
  7. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
6 Kommentare zu „Liebster Award – Antworten und neue Fragen

Kommentar verfassen

