Brainstorming für die 4. Clue Writing Challenge

Rahel und Sarah von Clue Writing haben es wieder getan: Sie haben einer Challenge aufgerufen. Dieses Mal sind aber keine Worte vorgegeben, sondern Titel:

Erste Titelvorgabe: Biedermann und die Brandmelder
Zweite Titelvogabe: Der Kinobesuch der alten Dame

Bis zum 29. Juli ist jetzt Zeit, eine Kurzgeschichte (oder mehrere) zu einem der beiden Titel (oder auch zu beiden) zu verfassen und hochzuladen.
Dieses Mal gibt es sogar etwas zu gewinnen. Die Sieger werden mit Buchpaketen aus dem Waage-Verlag belohnt – aber auch alle anderen dürfen sich auf ein Buch als Belohnung freuen.

Aber nicht nur deshalb freue ich mich auf’s Mitmachen, sondern auch, weil es schon beim letzten Mal einen Riesenspaß gemacht hat.
Mir sind zum Kinobesuch der alten Dame spontan ein paar Ideen gekommen, die ich gerade auf ihre Tauglichkeit abklopfe. Mit der Vorlage haben sie allerdings nur sehr entfernt zu tun. Sehr entfernt. So 2 – 3 Lichtjahre. Aber wie es aussieht, wird es einen Todesfall geben.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Brainstorming für die 4. Clue Writing Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s