Zukunftsmusik

Wenn ich mir meine letzten Blogbeiträge so ansehe, sollte ich mein Repertoire erweitern. Nicht nur Fantasy und Historisches, sondern auch SciFi. Allerdings nicht die techniklastige Weltraumvariante, sondern eher unter der Fragestellung, wie entwickeln sich Gesellschaft. Wobei Technik natürlich einen Anteil hat. Oder haben kann. Aber nicht zwangsläufig haben muss, weil Technik nur ein Aspekt unter vielen ist. Ein anderer wären Umweltveränderungen, Kriege oder auch widerstreitende Gesellschaftsmodelle.

Allerdings weiß ich nicht recht, ob das zum Codex Aureus passen würde. Der ist – auch äußerlich – deutlich auf die Genres Fantasy und Historisches ausgerichtet. Vermutlich wäre es deshalb besser, für die SciFi eine eigene Reihe zu entwickeln. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Kommentar verfassen

