Kurz ist nicht gleich wenig

Unter diesem Titel plädiert pressenet.info für ein höheres Ansehen der Kurzgeschichte. Den ganzen Artikel gibt es hier.

Diesem Plädoyer kann ich mich natürlich nur anschließen. Nicht nur, dass gut geschriebene Kurzgeschichten kleine literarische Juwelen sind, sie befriedigen außerdem den kleinen Lesehunger zwischendurch. Daher gefällt mir die Idee der Hosentaschengeschichten von Dorthe Hodemacher, auch wenn ich mit meinem Codex Aureus einen anderen Weg gegangen bin und meine Kurzgeschichten digital veröffentliche.

Kommentar verfassen

